Beitrag Drucken

Der Holm & Laue CalfExpert – ein Kälbertränkeautomat setzt neue Standards!

Ein kurzer Überblick was den CalfExpert so innovativ macht:

• Ein neuartiges Vollmilchsystem erlaubt schonende Übergänge auf Milchpulver. Wenn mal Vollmilch fehlen sollte, gleicht der CalfExpert das automatisch aus und ergänzt zusätzlich mit Milchaustauscher.

• Der DoubleJug Kühltank für den CalfExpert besteht aus zwei Lagertanks und kann zwischen den Tanks automatisch wechseln, wenn ein Tank leer wird. So kann der CalfExpert seine Kälber ohne Unterbrechung weiter füttern, während der leere Tank auf die nächste Reinigung wartet.

• Am neuen HygieneStations-Display kann die Kälbernummer schon von weitem gelesen werden. Es gibt Hinweise über die verbliebene Portionsanzahl oder den Alarmstatus des Kalbes. Direkt am Display kann man auch eine Extraportion Milch abrufen.

• Die intuitive Steuerung des CalfExpert führt den Bediener über ein Graphikdisplay mit SmartKeys kinderleicht durch das Menü. Per WLAN sendet der CalfExpert wichtige Daten direkt an die CalfGuide App, die moderne Managementunterstützung leistet und die verschiedenen Geräte im Kälberstall ideal vernetzt.

Mehr Infos unter: www.holm-laue.de YouTube: https://rebrand.ly/MP_CalfExpert