Vitamin D – auch bekannt als Sonnenvitamin – spielt bei vielen Stoffwechselvorgängen eine zentrale Rolle und stärkt Knochen, Muskeln und das Immunsystem. In der dunklen Jahreszeit sind viele Menschen mit Vitamin D unterversorgt. Lebensmittel wie zum Beispiel Fisch, Eier oder die spezielle D3-Milch enthalten vergleichsweise viel Vitamin D.

Landwirt und Pioneer Armin Högenauer produziert mit seiner 80-köpfigen Milchkuhherde die so genannte D3-Milch. Durch ein spezielles Lichtkonzept in seinem Stall ist der Gehalt an Vitamin D in der Milch seiner Kühe deutlich höher als in herkömmlicher Milch.
Mehr darüber erfahren Sie in unserem Interview mit Armin Högenauer:
Eine aktuelle ARD-Dokumentation rund um Vitamin D gibt es in der ARD-Mediathek – ab Minute 15 wird die D3-Milch thematisiert.